Über mich

Franziska Kinder

in Dresden geboren und wohnhaft in Leipzig. Absolvierte im Juli 2021 den Bachelor in Multimedia|VR Design an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle. Arbeitet freiberuflich als Multimedia|VR Designerin.

Status: Interessiert an neuen Herausforderungen.


Über meine Arbeit

"Das Kombinieren von analogen Techniken mit digitalen Tools zeigt mir immer wieder neue Möglichkeiten, meine Projekte zu verwirklichen und die entstehenden Prototypen in ihrer Entwicklung zu fördern.

Bei meiner Arbeit in den unterschiedlichsten digitalen Räumen schaffe ich damit Verbindungen zwischen der physischen und virtuellen Welt.

Mich faszinieren innovative Visionen, neuste Technologien und Interaktionen im digitalen Raum."



Vita


2021

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
studiert im Masterstudiengang Multimedia Design

2021

Galerie für Zeitgenössische Kunst Falerie für Zeitgenössische Kunst
Projektbezogene Tätigkeit "Digit?" als Freiberufler

2021

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Abschluss Multimedia|VR Design B. A.

2020-2022

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Hilfswissenschaftliche Assistenz

2020-2021

VR aktion
Praktikum

2014-2017

Steuerberatungsgesellschaft eureos gmbh
Assistenz der Geschäftsleitung

2010-2014

Kanzlei Mohns Tintelnot
Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestelltin

2010

Mediencollege Dresden
Abschluss Fachhochschulreife


Ausstellung


2022

Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig -
Präsentation der Energy harvesting Orthese im Rahmen des einjährigen Designforschungsprojektes Dig it? -

(Ausstellung 17.Juni 2022 - 30. Dezember 2022)


Nominierung


2021

Deutsches Institut für VR (DIVR) Sciene Award -
Kategorie "best conept" mit der VR-Anwendung (Don't) touch